Traurig aber wahr: Shopkick.com

17. September 2010 § Ein Kommentar

Belohnen fürs Reinkommen: shopkick

Belohnt wird, wer den Laden betritt: http://www.shopkick.com

Hmmmmm. Ich weiß nicht, wie ich das finden soll? Da gibt es nun also diese in den USA bereits recht erfolgreiche IPhone-App namens Shopkick, die Anwender immer dann belohnt, sobald sie den Laden betreten haben. Klingt erst einmal toll, aber für mich irgendwie auch traurig. Das Motto lautet also: erst mal rein, dann sehen wir weiter! In Zukunft reicht es also schon, wenn ich jeden Tag 20-30 solcher Läden betrete, sofort kehrt mache und mir auf diese Weise ausreichend Punkte sammle, die ich später gegen echte Waren eintauschen kann (klar, dabei kaufe ich mir natürlich noch ganz viele andere Dinge, die ich so gar nicht eingeplant hatte!). Wow, klingt für mich nach ner tollen Marketing-Strategie, die mal wieder keiner so richtig Hinterfragen möchte. Geht es am Ende doch eh nur wieder um Kontaktzahlen und nicht um den Aufbau loyaler Kunden. Klar, bin ich erst einmal im Laden, kaufe ich natürlich auch…. weil ja alle Menschen dumm sind!? Aber worüber denke ich hier nach? Ich bekomme ja auch schon Tassen, T-shirts, Caps oder sonst was, wenn ich bestimmte Produkte kaufe… Das Alles in Kombination mit Payback und anderen „wir belohnen dich fürs Einkaufen-Karten“ und die Welt wird immer dümmer äh, billiger! Fazit: Daumen runter! Derartige Schnorrer-Lösungen passen nur unschwer zu IPhone-Besitzern (wie immer männlich und weiblich). Very uncool.

…………………………………………………………………………………………………………………

Advertisements

Tagged:, ,

§ Eine Antwort auf Traurig aber wahr: Shopkick.com

  • twive! sagt:

    iPhone Apps: Wie viel Potenzial steckt im Shopkick-Prinzip?…

    Shopkick ist für stationäre Händler eine spannende Alternative zu Groupon, um ebenfalls Laufkundschaft anzulocken. Und im Gegensatz zu Coupies & Co. sind dazu nicht einmal zwingend Sonderangebote oder Schnäppchen nötig: „Shopkick (iTunes-Link) is the …

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Was ist das?

Du liest momentan Traurig aber wahr: Shopkick.com auf .

Meta

%d Bloggern gefällt das: